Lade Inhalte...

Landsleute

Franziskus Schachreiter: Vielseitiger Diakon wird Priester

19. September 2020 00:04 Uhr

Franziskus Schachreiter, wird heute zum Priester geweiht

Franziskus Schachreiter (40) wird heute von Bischof Manfred Scheuer geweiht.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Ein bisschen Aufregung sei natürlich schon dabei, sagt Franziskus Schachreiter. Der 40-Jährige ist einer von sieben Oberösterreichern, die im heurigen Jahr die Priesterweihe empfangen. Seine findet heute im Linzer Mariendom statt. Priester zu werden, das ist seine Berufung. „Ich habe den Gedanken schon längere Zeit in mir getragen, er ist in meinem Leben immer wieder aufgetaucht. Deshalb habe ich mich auch dazu entschieden, diesen Weg zu gehen“, sagt er.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper