Lade Inhalte...

Innviertel

Vom Future-Lab bis zum Power Cube: Fill leitet eine neue Ära ein

Von Roman Kloibhofer  30. Juni 2022 12:04 Uhr

Vom Future-Lab bis zum Power Cube: Fill leitet eine neue Ära ein
Die Fill-Führungsriege: Andreas Fill (CEO, Mitte), Günter Redhammer (COO, li.) und Martin Reiter (CSO) im "Fill Future Tube". Nicht im Bild: Alois Wiesinger (CTO).

GURTEN. Das Gurtener Maschinenbauunternehmen setzt auf Mitarbeiterbindung und Bewusstsein für technische und digitale Kompetenz

  • Lesedauer etwa 2 Min
987 aktive Mitarbeiter zählte die Gurtener Firma Fill GmbH mit Ende Mai – doch Mitarbeiter-Rekordzahlen sind nicht das Ziel, wie CEO und Unternehmens-Eigentümer Andreas Fill sagt. Vielmehr setzt das Maschinenbauunternehmen auf Mitarbeiterbindung, auf Wertschätzung, Erfolgsbeteiligung und darauf als Arbeitgeber anerkannt zu sein. Mehr noch: Um das Bewusstsein für Technik und Digitalisierung schon bei Kindern zu schärfen, wurde vor knapp einem Jahr das Fill Future Lab eingerichtet.