Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

SV Ried: Vorfreude und Anspannung bei Trainer Muslic

Von Thomas Streif   19.Jänner 2021

"Es ist ein sehr positiver Elan in der Mannschaft spürbar. Die Jungs haben vom ersten Tag an voll mitgezogen. Die Vorbereitung ist natürlich sehr kurz, um unsere Spielidee vollständig einzustudieren, aber wir sind auf einem guten Weg", sagt der neue Ried-Trainer Miron Muslic.

Die Karten bei der Aufstellung werden neu gemischt, die Gewinner der Vorbereitung dürften Murat Satin, Julian Wießmeier und Manuel Kerhe sein. Es gibt aber auch Verlierer: zu diesen zählt Seth Paintsil, dem man bei einer Anfrage eines anderen Vereins keine Steine in den Weg legen würde. Der Vertrag mit Mittelstürmer Canillas wurde gestern aufgelöst.

Trotzdem ist der Kader der Rieder noch immer zu groß. Transfers werden wohl erst getätigt werden, wenn noch weitere Spieler abgegeben werden können. "Wir haben einige Spieler in der Hinterhand, die für uns interessant wären", sagt Muslic, dessen Vorfreude auf sein erstes Spiel als Cheftrainer groß ist: "Es ist eine Mischung aus Vorfreude und Anspannung. Ich als Trainer und die Mannschaft müssen liefern, aber wir werden das schaffen, da bin ich sehr zuversichtlich", sagt Muslic.

Vor der Austria warnt der Ried-Trainer: "Die Austria hat mehrere Spieler, die jeder Mannschaft weh tun können. Wir müssen vor allem beim Umschaltspiel extrem aufmerksam sein", sagt Muslic. 

copyright  2024
26. April 2024