Lade Inhalte...

Innviertel

"Ich packe meinen Koffer und nehme mit..."

09. September 2019 00:04 Uhr

Franz Schmidhuber aus Munderfing fährt gerne mit dem Zug, in seinem Koffer gibt er einen Einblick in seine Reise durch die Zeit bei der Lebenshilfe

BRAUNAU. 50 Personen mit Beeinträchtigung zeigen zum Lebenshilfe-Jubiläum Koffer mit persönlichen Geschichten.

Franz Schmidhuber fährt gerne mit dem Zug. Es sei entspannend, sagt er, er sehe gerne die Landschaft an ihn vorüberziehen. Seine Leidenschaft spielt auch im Koffer, den er zur Jubiläumsausstellung der Lebenshilfe Oberösterreich gestaltet hat, eine Rolle. Er schrieb ein Lokbuch, das für die Reise durch seine Zeit bei der Lebenshilfe steht. Gegenstände, die ihm wichtig sind, hat er beigelegt, den Rahmen des Koffers ziert ein kleiner Zug.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren