Lade Inhalte...

Hoamatland

"I bin a Nobel-Sandler"

Von Helmut Atteneder  04. Dezember 2021 00:04 Uhr

Olaf Böhme hat kein Dahoam. Zumindest kein fixes. Das hat er vor gut sieben Jahren verloren, weil halt alles in seinem Leben schiefgegangen ist. Frau weg, Führerschein weg, Arbeit weg, alles weg. Und dazu die ewige Sauferei. Aber nächstes Jahr soll alles anders werden. Ein Porträt über einen stets Unstetigen.

  • Lesedauer etwa 4 Min
Es war eine kalte Nacht. Minus vier Grad. Jetzt, um 9 Uhr, ist es noch nicht viel besser. Es ist diese neblige Kälte, die dir überall hineinkriecht, unter die Haut, bis auf die Knochen. Im Linzer Busbahnhof zieht es noch dazu wie in einem Vogelhäusl. Ein paar Early-Birds sind schon aufgewacht. Unter einem Bushüttl geht ein Doppler reihum. Unter den Obdachlosen von Linz, denen, die nirgendwo wohnen und irgendwo leben.