Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

"Das ist eine riesengroße Ehre für mich"

Von Thomas Streif   25.April 2019

Der Fußball und insbesondere die SV Guntamatic Ried haben es Kilian Schrögenauer angetan. Seit er sechs Jahre alt ist besucht der 17-jährige Schüler aus Haag am Hausruck mit seinem Vater Franz die Heimspiele der Innviertler Kicker, die derzeit um die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga kämpfen. Aufgrund seiner sachlichen Kommentare in den sozialen Netzwerken wurde der Verein im Herbst 2017 auf den Jugendlichen aufmerksam. „Der damalige Marketingleiter hat mich kontaktiert und mich gefragt, ob ich der SV Ried bei den Aktivitäten auf Instagram helfen möchte“, erzählt Schrögenauer.

Eine „riesengroße Ehre“ sei diese Anfrage gewesen. „Da habe ich natürlich keine Sekunde lang überlegen müssen.“ Seit dieser Saison schreibt der Handelsschüler auch die Spielberichte für die Homepage des Traditionsvereins. „Jedes Spiel ist eine große Herausforderung für mich, weil ich mich schließlich immer verbessern möchte“, sagt Schrögenauer im OÖN-Gespräch. Eine Dauerkarte benötigt der Hausruckviertler jetzt nicht mehr, er ist bei den Spielen auf der Pressetribüne mittendrin statt nur dabei. „Toll ist, dass ich von den Mitarbeitern des Vereins sehr unterstützt werde und dabei viel lernen kann.“

Mittlerweile ist der begeisterte SV-Ried-Fan auch bei den meisten Auswärtspartien „seiner“ Mannschaft mit dabei, um die Fans zeitnahe mit den Spielberichten der Rieder „Wikinger“ zu versorgen.
Wenn die SVR heute Abend, ab 19.10 Uhr, das nächste wichtige Heimspiel im Aufstiegskampf gegen Wiener Neustadt bestreitet, wird Schrögenauer auf seinem Platz sitzen, mitschreiben und mitzittern. „Ich bin zuversichtlich, dass die SVR den Aufstieg schafft. Den Rückstand von einem Punkt auf Wattens holen wir hoffentlich bis zum Saisonende auf.“ Der 17-Jährige spricht damit wohl allen SV-Ried-Fans aus dem Herzen.

 

copyright  2024
26. April 2024