Lade Inhalte...

Oberösterreich

„Bleib’ sofort stehen, da hängt ein Kind auf dem Fensterbankerl“

Von Gerhild Niedoba  27. Juni 2022 16:38 Uhr

Achtjährige fiel aus Fenster - Passant fing sie auf
Vor diesem Haus wurde der 41-Jährige zum Lebensretter.

MITTERTREFFLING. Es waren ein paar Sekunden, die am frühen Sonntagnachmittag für ein achtjähriges Mädchen in Mittertreffling (Bezirk Urfahr-Umgebung) wohl lebensentscheidend waren. Ein 41-jähriger Passant konnte das Kind noch rechtzeitig auffangen, nachdem es aus einem Fenster im ersten Stock eines Wohnblocks gefallen war.

  • Lesedauer etwa 1 Min
„Das Mädchen hing mit dem Rücken zur Wand und dem Bauch schon etwa 20 Zentimeter unterhalb des Fensters und ist dann aus etwa vier Metern Höhe auf mich heruntergefallen. Ich hab’ es mit beiden Armen aufgefangen. Es war eine sanfte Landung“, sagte Martin M., der erst später die Rettung richtig realisierte. „Meine Füße haben danach ordentlich geschlackert“, sagt der Landwirt.