Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 21. April 2019, 10:20 Uhr

Linz: 14°C Ort wählen »
 
Sonntag, 21. April 2019, 10:20 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft

Mehr Dynamik bei Start-Ups in Oberösterreich

LINZ. Die Gründerszene in Oberösterreich wird breiter und dynamischer. Investoren suchen aktiv nach Möglichkeiten, Kapital anzulegen. Das Land Oberösterreich verlängert seine "MidTech-Initiative".

5 Kommentare az 07. Oktober 2016 - 14:51 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
jago (54465) 07.10.2016 23:08 Uhr

Die paar, die trotz der Landesregierung und der Bezirksbehörden, trotz der Gebietskrankenkassa und trotz der Versicherungen durchgehalten haben gehören nach vorn gestellt grinsen

Da lasse ich die Handelskammer und die Arbeiterkammer gern weg.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Superheld (12287) 07.10.2016 18:54 Uhr

"tech2b betreut derzeit insgesamt gut 50 Unternehmen. Vor drei Jahren, als der Inkubator in einer Krise gewesen war, waren es weniger als zehn. Gleichzeitig ist tech2B heute mit zehn Mitarbeitern um ein Drittel schlanker als 2013."

Die unangenehme Frage ist doch eher, wie viele Erfolgsfälle man bisher und zukünftig aus dieser Beamtenschiede bekommt. Die Ausbeute war trotz enormer Personalkosten bisher mager bis nicht vorhanden.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Abcdefg1001 (3) 07.10.2016 19:24 Uhr

... sehr viele Unternehmen sind etwas geworden und haben insgesamt einige 100 Mitarbeiter- ein Blick auf die Homepage würde genügen um die Unwissenheit zu besiegen....

...und dass im Technologiebereich einige scheitern ist die Regel....

Aber das wissen Sie ja eigentlich... einfach a bissi auf der Couch liegen und weiter machen zwinkern

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
gelek (9) 08.10.2016 15:49 Uhr

Auf der Homepage von tech2b finden sich eher 100 Startups als wie Startups mit 100 Mitarbeitern...

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Abcdefg1001 (3) 09.10.2016 08:49 Uhr

Ja, eh!??? ..".haben insgesamt einige 100 Mitarbeiter"

Genau lesen, kurz denken und dann erst schreiben wäre die korrekte Reihenfolge...

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Neuen Kommentar schreiben

  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Als Autor des Kommentars scheint Ihr gewünschter Benutzername auf.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 5 + 1? 

Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS