Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 15. November 2018, 23:56 Uhr

Linz: 6°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 15. November 2018, 23:56 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft

Diese Vögele-Filialen müssen sofort schließen

WIEN. Die insolvente Modekette Vögele geht an den deutschen Restrukturierungsfonds GA Europe. Allerdings können nicht alle 700 Beschäftigten aufatmen.

7 Kommentare nachrichten.at/apa 11. September 2018 - 13:37 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
AlfDalli (1623) 12.09.2018 09:29 Uhr
kpader (1174) 11.09.2018 22:32 Uhr
gabistaffel (196) 11.09.2018 22:21 Uhr

Amerika lässt wieder mal grüßen!
Was sind denn ein paar hundert Angestellte, die man beim AMS angemeldet hat? Der Profit der oberen Chefetage und der Sanierer GA Europe muss stimmen!
Und alle sind wieder zufrieden, oder? Denn das große Geschäft geht weiter!?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
max1 (4229) 12.09.2018 09:15 Uhr

Über diesen Weg haben die Boykottmaßnahmen einen direkten Einzug ins Einzelhandelsgeschäft. Jedes Unternehmen mit US Beteiligung ist dem Sanktionsregime weltweit unterworfen. Vögele ist ja nicht das erste welches "saniert" wird.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
reibungslos (7818) 12.09.2018 08:02 Uhr

Was wäre die Alternative? Der Markt ist längst übersättigt. In jedem Supermarkt wird Markenkleidung zu Diskontpreisen angeboten und der Onlinehandel feiert zweistellige Zuwachsraten.

Die Verkaufsfläche pro Person im Einzelhandel ist in Österreich eine der höchsten in Europa und ist bis vor wenigen Jahren ständig gestiegen. Die Strukturanpassung zu normalen Verhältnissen wird grausam.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
jago (50281) 12.09.2018 14:22 Uhr

Jetzt habe ich hier ein paar höchst abfällige postings gelesen traurig

Aber "Markenkleidung" haut dem Fass den Boden ins Gesicht grinsen
Na gut, was halt ich damit meine und mir nicht mehr leisten kann.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
herst (10221) 12.09.2018 17:47 Uhr

...Na gut, was halt ich damit meine und mir nicht mehr leisten kann.

Kommst du in Lumpen gehüllt daher?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Neuen Kommentar schreiben

  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Als Autor des Kommentars scheint Ihr gewünschter Benutzername auf.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 5 + 1? 

Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS