Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 22. April 2019, 15:57 Uhr

Linz: 22°C Ort wählen »
 
Montag, 22. April 2019, 15:57 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Weltspiegel

Macron: "Wir werden Notre-Dame wieder aufbauen"

PARIS. Zahlreiche internationale Spitzenpolitiker und Amtsträger haben sich bestürzt vom Großbrand in der weltberühmten Pariser Kathedrale Notre-Dame gezeigt. Reaktionen und internationale Pressestimmen:

11 Kommentare nachrichten.at/apa 16. April 2019 - 11:06 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
Orlando2312 (10285) 16.04.2019 10:10 Uhr

Wie weit mit diesem Forum gekommen ist, konnte man bei den Kommentaren zum ersten Bericht erkennen.

Schon der zweite Kommentar schob die Schuld den Ausländern zu! Zu einem Zeitpunkt, als über diesen Brand noch nicht das kleinste Detail bekannt war. Solche "Menschen" sollten sich in Grund und Boden schämen.

Und natürlich ist auch Notre Dame "nur" ein Bauwerk, aber nichts desto trotz ein Symbol der abendländischen Kultur. Sollte Notre Dame nicht erhalten werden können, so wäre das ein furchtbarer Verlust für ganz Europa.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
boris (1300) 16.04.2019 09:45 Uhr

Ich bitte meinen Kommentar nicht misszuverstehen:
Angeblich sagte Jesus (als der "Ursprung" der christlichen Religion im Sinne der Kirche und so gibt es auch die Bibel wider): "Wo zwei oder mehr in meinem Namen zusammenstehen, bin ich mitten unter euch" - und NICHT: "baut Klöster, protzige Dome und andere Kirchenprunkbauten (und verziert sie mit z.B. den Indianern gestohlenem Gold - insb. in Spanien).
Auch ich finde diese Bauten bautechnisch und künstlerisch großartig aber völlig "daneben" im Sinne der christlichen Religion, denn genau das ist der angeblich von Jesus abgelehnte Tanz ums goldene Kalb - so genau wissen wir es leider ja nicht, was Jesus alles sagte, denn die Apostel waren ja Analphabeten und haben nichts authentisch (wie Zeitungsreporter) aufgeschrieben. Erst Paulus war des Schreibens und Lesens mächtig und hat aber Jesus NIE persönlich kennengelernt. Er war auch keiner der 12 - sondern allenfalls der 13-te. Und die Evangelisten waren spätere Generationen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
tradiwaberl (8462) 16.04.2019 10:49 Uhr

Das haben sich früher auch schon viele Menschen gedacht... daraus ist dann die Reformation entstanden.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
mitreden (22619) 16.04.2019 08:09 Uhr

einfach nur traurig!
----
Und die Deppen möchte ich fragen, wenns der "Steffl" wäre oder das Kunsthistorische Museum oder ähnliches - würden die dann auch so dummdreiste unqualifizierte Meldungen schreiben?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
gerald160110 (4629) 16.04.2019 07:22 Uhr

So schrecklich der Brand auch ist, aber diese Heuchelei der Politiker wegen eines Gebäudes ist einfach indiskutabel. Mein Respekt gebührt den Feuerwehrmännern, die unter schwierigen Bedingungen Schlimmeres verhindern konnten und dem Verletzten baldige Genesung.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
haspe1 (21544) 16.04.2019 00:48 Uhr

Ich persönlich weiss nicht, wie sich "das Ende von allem" anfühlt. Und dass "ganz Europa weint", ist pathetischer Unfug.

Ich finde, dass kulturhistorisch bedeutende Bauwerke hohen Wert haben, aber bezeichnend ist, dass die Trauer um ein altes Bauwerk bei vielen Menschen viel grösser ist, als darüber, dass jeden Tag dutzende Menschen elendiglich z.B. im Mittelmeer bei ihrer Reise in ein vermeintlich besseres Leben krepieren. Da sieht man mit weit weniger Anteilnahme und Rührung zu und zuckt einfach die Achseln....

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
KentBrockman (653) 16.04.2019 00:05 Uhr

Traurig, jetzt würde der andere Thread zu dem Thema wegen eines einzigen Posters der sich nicht im Griff hatte gesperrt. Liebe Oön wäre es nicht besser solche ungustiösen gestalten nachhaltig vom Forum zu entfernen?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
vinzenz2015 (18720) 16.04.2019 10:52 Uhr

Es hat nichts mit Zensur der Meinungsfreiheit zu tun, iwenn z.B. dieser eine poster, der die Brandkatastrope
sofort zum Anlass und zur Bühne
für seine islamophobe Agitation umfunktioniert hat,
wenn dieser Poster auf Dauer gespet wird!

Die Forumsregeln legen eindeutig fest, dass
postings mit eindeutigen rassistische fremdenfeindliche rechtsextremen Inhalt,
postings, welche die rechstextreme Ideologie der Identitären
ausdrücklich verteidigen!

Die Forumsregeln legen eindeutig fest
dass rechtsextremer Inhalte gesperrt werden!

Bleibt nur zu hoffen dass die Online-Redaktion
ihren eigenen Regeln entsprechend
konsequent rechtsextremistische Inhalte prüft und sperrt!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
tradiwaberl (8462) 16.04.2019 10:47 Uhr
NeujahrsUNgluecksschweinchen (123) 16.04.2019 11:06 Uhr
Dieses Thema kann nicht kommentiert werden.
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS