Lade Inhalte...

Mensch des Tages

Thomas Starlinger: Der Initiator von "Alles gurgelt"

Von Eike-Clemens Kullmann  15. Januar 2022 00:04 Uhr

Thomas Starlinger ist gewohnt, sich kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Das tat er auch am Donnerstag in der "ZIB Nacht" nicht. In dieser kündigte er eine Änderung der Corona-Teststrategie an, da das PCR-Testsystem außerhalb Wiens de facto gescheitert zu sein scheint.

  • Lesedauer < 1 Min
Für die neue Strategie, die bereits im zweiten Quartal greifen soll, wird der Heeres-Generalmajor hauptverantwortlich zeichnen. Der gebürtige Gmundner, der heute mit seiner Lebensgefährtin in Wien wohnt, wurde einer breiten Öffentlichkeit als Verteidigungsminister der Regierung Bierlein (2019 –2020) bekannt. Dort legte er schonungslos die Probleme des Heeres offen. Dieses sei zu einem Fall für den Konkursrichter verkommen, lautete sinngemäß sein vernichtender Befund. Deshalb forderte der