Lade Inhalte...

Mensch des Tages

Ein Bayer für die Bayern

28. April 2021 00:04 Uhr

Eigentlich sind es nur 56 Kilometer, die Julian Nagelsmanns Geburtsort Landsberg am Lech in Oberbayern von der Hauptstadt München trennen. Es waren aber einige Umwege notwendig, um sich den großen Traum vom Trainerposten beim FC Bayern zu erfüllen.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Auch wenn es für den 33-Jährigen trotzdem nicht schneller und optimaler hätte verlaufen können. Unspektakulär war nur Nagelsmanns Spielerkarriere. Nachdem er auch im Nachwuchs von Bayerns Stadtrivalen 1860 München gespielt hatte, erfolgte bereits 2008 wegen eines Knorpelschadens das Karriere-Aus. Sein letzter Trainer als Spieler in der zweiten Mannschaft des FC Augsburg war der heutige Chelsea-Coach Thomas Tuchel. Es waren prägende Jahre, die Nagelsmanns Zukunft beeinflussen sollten. 2007 nahm