Lade Inhalte...

Mensch des Tages

Thomas Stelzer: Ein Thronfolger mit langem Atem

Von   09. Februar 2017 00:04 Uhr

Ein Thronfolger mit langem Atem Von Markus Staudinger
Er hat lange gewartet: Thomas Stelzer wird Oberösterreichs nächster Landeshauptmann (Weihbold)

Wann ist es soweit? Die Frage kennt Thomas Stelzer. Seit Jahren gilt er als Josef Pühringers Kronprinz.

  • Lesedauer < 1 Min
Am 21. Februar wird Stelzer 50 Jahre alt, kommende Woche richtet ihm die Landes-VP ein Geburtstagsfest aus. Jetzt kann er endlich eine Antwort auf die Frage geben. Stelzer kann geduldig warten. Das hat er bewiesen. Ab 2009 war er Klubobmann des VP-Landtagsklubs. Das ist parteiintern nicht unwichtig, berühmt oder wenigstens breiter bekannt wird man als Klubobmann aber nicht. VP-Bündelogik und andere Parteibefindlichkeiten verhinderten lange einen Sprung in die Landesregierung. Erst nach der