Lade Inhalte...

Außenpolitik

Neue Zeiten

11. Juni 2019 00:04 Uhr

Massenproteste können China nicht beeindrucken

  • Lesedauer < 1 Min
Die Zeiten haben sich geändert. Auch in Hongkong. Vor 16 Jahren hatten dort Massenproteste noch Erfolg. Das 2003 von Peking verlangte Anti-Aufruhr-Gesetz wurde damals von wütenden Demonstranten abgeschmettert. Hongkongs ehemaliger Regierungschef musste zurücktreten, und die britische Ex-Kronkolonie konnte sich weiterhin über gewisse Freiheiten freuen.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper