Lade Inhalte...

Oberösterreich

Die große Kraft der Uni-Netzwerke

17. Oktober 2019 00:04 Uhr

Hochschulen sind Orte, die es einem leicht machen, neue Freundschaften zu schließen.

  • Lesedauer < 1 Min
Mein erstes und prägendes Studium war jenes an der Pädagogischen Akademie in Salzburg. Mangels rascher Alternativen hatte ich mich entschlossen, Volksschullehrer zu werden. Barbara, eine Jugendfreundin, wurde der gleichen Seminargruppe zugeteilt. Fortan waren wir unzertrennlich: Wir fuhren täglich im Bus zur Pädak, besprachen das im Seminar Gehörte, nahmen Professoren aufs Korn, hielten Schulstunden. Und was haben wir gemeinsam gelacht!
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper