Lade Inhalte...

Leitartikel

Wie viele Tage zur Pension?

17. Oktober 2020 00:05 Uhr

Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) präsentierte am Mittwoch das Krisen-Budget. 

Nach dem Corona-Geldregen braucht es Budgetdisziplin. Ein frommer Wunsch!

  • Lesedauer etwa 2 Min
Es war der zweite Anlauf für Gernot Blümel. Schon im März wollte der Finanzminister seine erste Budgetrede halten. Coronabedingt war es erst diese Woche so weit. Und die finanziellen Rahmenbedingungen haben sich deutlich verändert. Österreich steuert auf ein Budgetdefizit von 21 Milliarden Euro zu. Selbst wenn man sich Milliarden schwer vorstellen kann, ist klar, dass 21 Milliarden Euro sehr viel ist.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper