Lade Inhalte...

Leitartikel

Speicher als Antwort auf den Klimawandel

10. April 2019 00:04 Uhr

Es geht nicht um Reparatur, sondern um Schadensbegrenzung

  • Lesedauer etwa 1 Min
Der europäische Klimabericht beschwichtigt nicht, er schürt auch keine Panik. Er lässt vielmehr Daten sprechen. Und die sind eindeutig. 2018 hatten wir den heißesten Sommer, seit wir Wetterdaten aufzeichnen. Die vergangenen fünf Jahre waren die heißesten in Europa. Die Schlüsse der Klimaforscher: Es sei praktisch auszuschließen, dass der Mensch nicht zur Klimaveränderung beigetragen habe. Und es sei sehr wahrscheinlich, dass sich die Erwärmung Europas weiter fortsetze.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper