Lade Inhalte...

Leitartikel

Kurz reloaded

28. September 2019 00:04 Uhr

Der nächste Kanzler, die neuerliche Macht und was er diesmal daraus machen kann.

  • Lesedauer etwa 3 Min
Erschöpft stolpert Österreich in die morgige Wahl, angewidert von den Methoden eines hypermedialisierten Debatten-Wettstreits, des Politischen überdrüssig, aber doch irgendwie erleichtert. Gut, dass es vorbei ist. Dies hatten wir im Oktober 2017 am Vorabend der Wahl geschrieben, diese Botschaft lässt sich zwei Jahre später wortident recyceln. Die morgige Entscheidung ist das eine. Sebastian Kurz wird sie gewinnen. Er hat als dominante Figur alle Blitze auf sich gezogen und dennoch als Person
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper