Lade Inhalte...

Außenpolitik

Eine Zäsur

23. Oktober 2019 00:04 Uhr

Juncker hinterlässt große Fußstapfen.

  • Lesedauer < 1 Min
Jean-Claude Juncker macht seine Abschiedstour: Vergangene Woche dankten die Staats- und Regierungschefs dem scheidenden Kommissionspräsidenten beim EU-Gipfel in Brüssel. Gestern erntete er im Europaparlament Standing Ovations. Das alles erscheint etwas verfrüht. Denn noch bleibt der 64-Jährige im Amt. Ursula von der Leyen, die ihm Anfang November hätte nachfolgen sollen, ist noch nicht so weit.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper