Lade Inhalte...

Innenpolitik

Anders regieren

09. November 2019 00:04 Uhr

Pflege, ein Beispiel für fortgesetzte Fahrlässigkeit.

  • Lesedauer < 1 Min
Die Abschaffung des Pflegeregresses wurde im Juni 2017 in einer Ho-Ruck-Aktion beschlossen. Es war vor der Nationalratswahl, und bis auf die Neos hat keine Partei und kein Bundes- oder Landespolitiker gegen die Maßnahme protestiert oder Bedenken formuliert. Niemand wollte der Spielverderber sein, niemand wollte sich vor der Wahl mit der lästigen Frage beschäftigen, wie der Wegfall dieser Mittel im Pflegesystem kompensiert werden kann. Das gilt auch für die Länder, die sich jetzt bitter
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper