Lade Inhalte...

Stichwort Sprache

Mit der Zeit wird alles relativ

Von Klaus Buttinger  11. Juni 2022 00:04 Uhr

Mit der Zeit wird alles relativ

Die Physik erschließt viel, kann aber nicht alles erklären. Denn viele Phänomene zwischen Himmel und Erde basieren allein auf Schludrigkeit.

  • Lesedauer etwa 1 Min
1| "Die Zeit, die ist ein sonderbares Ding", möchte man mit Hugo von Hofmannsthal ausrufen. Ja, sie heilt Wunden, ist Geld, läuft im Sauseschritt und bleibt zuweilen stehen. OÖN-Leser Roland S. meint, ein solches Phänomen im Sportteil entdeckt zu haben. Darin wurde ein Sieg bei einem Kick schon vor der Pause eingefahren (siehe Faksimile), was ja ein wenig seltsam klingt, wenn man weiß: Ein Fußballspiel zieht sich über zwei Halbzeiten, und erst danach steht fest, wer gewonnen hat. Herr L.