Lade Inhalte...

Die Sicht der Anderen

Hat unsere Energiestrategie Zukunft?

26. März 2021 00:04 Uhr

Derzeit überschlagen sich selbst ernannte Experten unter dem Titel Klimawandel mit Vorschlägen und Initiativen zu einer möglichst emissionsfreien Energiegewinnung und Versorgung, was ja generell sehr zu befürworten ist.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Es bedarf aber auch begleitender Maßnahmen, um das Thema Versorgungssicherheit gewährleisten zu können. Strom ist eine der wichtigsten Energieformen, ohne den in unserer Gesellschaft nichts mehr funktioniert, wir brauchen diesen in ausreichender Menge 8760 Stunden im Jahr, und besonders im Winter ist dieser Bedarf sehr hoch. Wie sieht es dabei nun mit unserem Solarstromproduzenten der Photovoltaik aus, die am meisten gefördert wird? Man kann mit Photovoltaik, in Abhängigkeit von der Lage, circa