Lade Inhalte...

Die Sicht der Anderen

Die Wichtigkeit der regionalen Versorgung zeigt sich jetzt

23. März 2020 00:04 Uhr

  • Lesedauer etwa 1 Min
Schneller, billiger, besser – das waren die Werbesprüche der vergangenen 20 Jahre. So wurden mehr Gewinne und bessere Dividenden in den meisten Produktionssparten erzielt. Dies hat dazu geführt, dass viele Produkte und Montagebauteile um die halbe Welt gekarrt wurden. War es vorerst die Osterweiterung, wurden diese Wege später wegen günstigerer Lohnkosten letztlich bis China, Indien und ganz Asien ausgedehnt und durch die Freihandelsabkommen weltweit verstärkt.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper