Lade Inhalte...

Brief aus der EURO-Blase

Joachim Löw verpasste auch in Österreich den Absprung

Von Harald Bartl  01. Juli 2021 00:04 Uhr

Ich weiß es noch, als ob es gestern gewesen wäre. Im Hofgarten-Café in Innsbruck, dort, wo der FC Tirol immer seine Erfolge feierte, kam im Jahr 2003 der damalige Innsbrucker Trainer Joachim Löw ins Lokal marschiert.

  • Lesedauer < 1 Min
Die Haare kürzer als heute, auf dem feinen schwarzen Zwirn war auch das Sponsorenpickerl der Tiroler Wasserkraft drauf. Und in den Schlagzeilen waren die Innsbrucker nur noch, weil sie nach wilden Finanzspekulationen bereits seit einigen Monaten keine Gehälter mehr bezahlen konnten. Die Champions-League-Gruppenphase wäre ein paar Monate davor der letzte Rettungsanker gewesen. Leider ging der Schuss von Roland Kirchler in der Nachspielzeit an die Latte statt ins Tor. Der Absturz samt