Lade Inhalte...

Reisen

Ein Sommer wie damals

Von Bernhard Lichtenberger  19. Juni 2022 11:00 Uhr

Ein Sommer wie damals

Sonne, das erste Eis oder die Fahrt nach Italien: Jeder hat schöne Erinnerungen an den Sommer in seiner Kindheit – auch die Redakteurinnen und Redakteure der OÖN.

  • Lesedauer etwa 7 Min
Jugoslawien: Von der Froschlackn kurvenreich ins Paradies Bernhard Lichtenberger, Ressortleiter Wochenende & Reise Froschlackn, so nannten wir das Freibad unserer Begierde. Nicht, weil sich quakende Amphibien darin suhlten, sondern weil sich das Becken am Fuße des Linzer Froschbergs eher mickrig ausnahm. Die Sehnsucht nach mehr, nach Meer nämlich, erfüllte sich für mein elfjähriges Ich 1974: der erste Urlaub im Ausland, das noch Jugoslawien hieß und nicht flott auf einer A9, sondern langsam