Lade Inhalte...

Tierisch beste Freunde

"Ein jährlicher Gesundheitscheck ist vor allem bei Hunde-Senioren sinnvoll"

24. Oktober 2019 00:04 Uhr

"Ein jährlicher Gesundheitscheck ist vor allem bei Hunde-Senioren sinnvoll"
Vor allem bei älteren Hunden ist ein großer Gesundheitscheck einmal im Jahr sinnvoll.

Durch Früherkennung von Krankheiten kann das Leben vieler Hunde verlängert werden

  • Lesedauer etwa 2 Min
"Nicht nur wir Menschen werden immer älter, auch Hunde erreichen heutzutage ein viel höheres Lebensalter als noch vor 20 Jahren", sagt die Linzer Tierärztin Susanne Hubmer. Zu verdanken sei dies zum einen hochwertigeren Futtermitteln, zum anderen den immer besser werdenden Behandlungsmöglichkeiten in der Veterinärmedizin. Eine wichtige Rolle spielt aber auch die Gesundheitsvorsorge.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper