Lade Inhalte...

Garten

Christbäume: So halten sie lange

Von Karl Ploberger  10. Dezember 2021 00:04 Uhr

Nachhaltigkeit ist das große Schlagwort der vergangenen Jahre. Viele stellen sich daher die Frage, ob ein abgeschnittener Christbaum noch zeitgemäß ist oder ob man doch einen Christbaum im Topf kaufen sollte. Argumente dafür und dagegen.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Der traditionelle Christbaum Er kommt aus Kulturen, die speziell für den Schnitt gezogen werden. So sehr die Bäume gepflegt und gehegt werden, werden sie nicht bewässert und wenig gedüngt. Bei der Pflege geht es um das Mähen des Grases (wird oft von Schafen erledigt) und das Leiten von einigen Ästen, wenn die Spitzen durch Frost oder Hagel abgebrochen sind. Behandelt man den Baum nach dem Schnitt richtig und wässert ihn sofort ein, hält er mehrere Wochen. Im Zimmer aufgestellt, sollte er