Lade Inhalte...

Gesundheit

Sieben gute Tipps für Diabetiker

Von Valerie Hader  16. Juni 2021 00:04 Uhr

Von der gesunden Ernährung bis zum richtigen Schuhwerk: "Oft reichen schon kleine Veränderungen, die Betroffenen und ihren Familien das Leben erleichtern ", sagt Internist und Diabetes-Spezialist Claus Hoflehner.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Ernährung gehöre natürlich zu den wichtigsten Dingen, erklärt Claus Hoflehner. Von Verboten hält er aber nichts. Besser sei, herauszufinden, welches Essen einem gut tue. "Im Grunde geht es darum, zwischen vernünftigen und weniger vernünftigen Lebensmitteln zu unterscheiden und letztere zu reduzieren", sagt der Experte für Stoffwechselerkrankungen. Dazu gehörten Weißmehlprodukte wie Semmeln oder Nudeln, natürlich Zucker, große Mengen an Fruchtzucker und gesüßte Getränke. "Die sind eine ganz