Lade Inhalte...

Gesundheit

Muss ich mir wegen der China-Grippe Sorgen machen?

25. Januar 2020 00:04 Uhr

Überall hört man von einem neuen gefährlichen Virus aus China. Mein Kollege war im Sommer mehrere Monate dort und hat jetzt eine „Art Grippe“, muss ich mir Sorgen machen?

  • Lesedauer etwa 1 Min
Ende 2019 ist in Zentralchina erstmals eine eigentümliche Form einer Lungenentzündung aufgetreten, die nicht klar einer bekannten Infektion zugeordnet werden konnte. Mehrere Patienten sind gestorben, daraufhin wurden intensive Nachforschungen angestellt. Tatsächlich konnte man ein neuartiges sogenanntes Corona-Virus identifizieren. Alles deutete auf einen Ausgangspunkt in der chinesischen Elf-Millionen-Metropole Wuhan hin.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper