Lade Inhalte...

Essen & Trinken

"Popcorn, das müsste auch bei uns gehen"

26. September 2020 00:04 Uhr

"Popcorn, das müsste auch bei uns gehen" Maria und Johann Schrattenecker aus Mehrnbach, Popcorn
Der Popcornmais der Schratteneckers entstammt einer amerikanischen, gentechnikfreien Ursorte. Ihr Ertrag ist mehr als ein Drittel geringer als von gezüchtetem Futtermais.

Maria und Johann Schrattenecker aus Mehrnbach, Popcorn

  • Lesedauer etwa 2 Min
"Innen ist er noch ganz milchig", sagt Johann Schrattenecker, während sein Daumennagel ein kleines Maiskorn zerdrückt. "Das dauert noch, bis er reif ist." In knapp zwei Monaten wird er so weit sein, schätzt der Landwirt aus Mehrnbach und hofft weiterhin auf schönes Wetter. Denn Popcornmais brauche neben viel Wasser auch viel Wärme. Es ist die Erfahrung, die aus dem Innviertler spricht.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper