Lade Inhalte...

Essen & Trinken

Der Winzer aus Bad Hall

Von Philipp Braun  24. Juni 2022 00:04 Uhr

Der Winzer aus Bad Hall
Der Weingarten "Schmiedlus" in der Katastralgemeinde Großmengersdorf lädt zum Besuchen ein.

In Oberösterreich nimmt die Zahl der engagierten und kompetenten Winzer stetig zu. Auch Armin Rogl verwirklichte vor fünf Jahren seinen Traum.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Landesgartenschau, Eurotherme oder Kurpark. Bad Hall muss man nicht vorstellen, die Stadtgemeinde ist für ihr Heilwasser und viele Sehenswürdigkeiten bekannt, einzig an Weinbau denken nur die wenigsten. Armin Rogl dachte an Wein. Und zwar so stark, dass er vor einigen Jahren beschloss, selbst Weinmacher zu werden. Wahrscheinlich ist er sogar der erste Winzer aus Bad Hall. Es ist schwer zu eruieren, ob in der Geschichte Bad Halls jemals Weinbau betrieben worden ist. Vermutlich wurzelten