Lade Inhalte...

Kultur

Innviertler Künstlergilde wirft Odin Wiesinger raus

05. November 2019 09:47 Uhr

Odin Wiesinger
Wiesinger bewertet seinen Ausschluss als „Politikum“.

IKG-Hauptversammlung: Mit den Stimmen von 61 Mitgliedern wurde der deutschnationale Maler aus dem Verein ausgeschlossen.

  • Lesedauer etwa 2 Min
"Ich verstehe nicht, warum man so lange gewartet hat", sagt Martina Sens. Die Schriftstellerin ist Mitglied der Innviertler Künstlergilde (IKG), die in ihrer außerordentlichen Jahreshauptversammlung am 30. Oktober Manfred "Odin" Wiesinger ausgeschlossen hat.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper