Lade Inhalte...

"Hollywood Vampires" beißen am 29. August 2021 auf Burg Clam zu

01.Juli 2020

"Hollywood Vampires" beißen am 29. August 2021 auf Burg Clam zu
Johnny Depp, Joe Perry, Alice Cooper

Jetzt ist es fix: Auch die Hollywood Vampires, die wohl speziellste Cover-Band der Welt, gastieren 2021 wieder auf Burg Clam. Coronabedingt musste ja die gesamte Saison 2020 abgesagt und um ein Jahr verschoben werden, ebenso der Auftritt von Joe Perry, Alice Cooper und Johnny Depp. "Wir sind froh, dass wir die drei Superstars wieder holen konnten. Bereits gekaufte Karten für den eigentlich für heuer angesetzten Auftritt behalten ihre Gültigkeit", freut sich Clam-Chef Michael Ehrenbrandtner auf den Auftritt der Band am 29. August 2021.

Bereits vor drei Jahren begeisterten die Hollywood Vampires vor 9000 Fans auf der restlos ausverkauften Meierhofwiese. Mit ihrer aktuellen Single "Heroes" – eine Coverversion des David-Bowie-Klassikers – haben die Vampire die Hitparaden gestürmt.

Die Setlist für das Konzert am 29. August kommenden Jahres wird natürlich neu durchgemischt, hat das Trio doch jüngst ein neues Album vorgelegt – mit Covernummern und auch eigenen Songs. Gitarrist Joe Perry (Aerosmith) ist von der Qualität des Albums übrigens schwer angetan: "Ich sage so etwas wirklich nicht oft, aber die Band ist verdammt gut!"

Harri Stojka als Opener

Selbiges gilt auch für das Vorprogramm, wenn Gitarren-Legende Harri Stojka sein "Salute to Jimi (Hendrix)" präsentiert. "Weitere Vorbands werden noch verpflichtet", verspricht Michael Ehrenbrandtner.

Der Vorverkauf beginnt heute um 10 Uhr. Karten gibt’s bei der OÖN-Tickethotline Tel. 0732/7805-805 sowie in den Verkaufsstellen Linz, Wels und Ried.

Clam-Konzertsommer 2021

  • 9. Juli: Clam Rock u. a. mit Deep Purple, Uriah Heep und Dweezil Zappa
  • 14. Juli: The Lumineers, Support: Mighty Oaks, My Ugly Clementine
  • 16.+ 17. Juli: Pizzera & Jaus, Support: Gert Steinbäcker, Wolfgang Ambros, Lemo, Skolka
  • 18. Juli: Lionel Richie
  • 24. Juli: Judas Priest, Support: Saxon
  • 7. August: Seiler & Speer, Support: LaBrassBanda, Monti Beton & Johann K., Minisex
  • 20. August: Hubert von Goisern
copyright  2021
24. September 2021