Lade Inhalte...

Kultur

Das berühmteste Mädchen der Welt

21. November 2020 00:04 Uhr

Das berühmteste Mädchen der Welt
Pippi Langstrumpf

Vor 75 Jahren, am 26. November 1945, wurde das erste Pippi-Langstrumpf-Buch veröffentlicht.

  • Lesedauer etwa 4 Min
Was hätte Pippi wohl zu dem Jubiläum gesagt? Vielleicht "Ja, die Zeit vergeht. Im Herbst werde ich 75 Jahre alt, und dann hat man die besten Tage wohl hinter sich." Die besten Tage mag sie vielleicht hinter sich haben, doch noch immer vermag sie zu begeistern, veranlasst sie Pädagogen und Psychologen dazu, ihr Verhalten und ihre Sprüche zu analysieren.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper