Lade Inhalte...

Dönmez direkt

Die Kirche, der interreligiöse Dialog und die Konfessionslosen

01. April 2017 00:04 Uhr

Die Kirche, der interreligiöse Dialog und die Konfessionslosen

Meine kritischen Kommentare zum Verhältnis Kirche und interreligiöser Dialog waren Gegenstand eines Treffens in der Diözese Linz.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Ich wurde von Diözesanbischof Manfred Scheuer und seinem engeren Kreis gemeinsam mit dem Obmann der Türkischen Kulturgemeinde Österreich, Birol Kilic, eingeladen. Es war ein offenes und freundliches Gespräch, ohne den Blick auf die kritischen Bereiche im Verhältnis Kirche und interreligiöser Dialog auszublenden. Die unterschiedlichsten Konfessionen stehen seit mehr als 15 Jahren in Oberösterreich in einem Austausch auf verschiedenen Ebenen.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus: