Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

WIR SIND ZEITUNG
Wir sind Zeitung
Wir sind Zeitung 2023

Wir sind Zeitung, Teil 8

Zukunft-unsere Mission

Folgender Beitrag wurde eingereicht von:

Name: Thomas Radinger
Alter: 44
Schule: VS Schleißheim
Klasse: 4.

In Sachunterrricht behandelten wir in den letzten Wochen die Themen Umweltschutz, erneuerbare Energien, Klimaschutz, CO2,... und im Musikunterricht sangen wir das neue Lied Najo eh von Folkshilfe und Paul Pizzera. Daraus entstand die Idee, diese beiden Elementen zu verknüpfen und eigene Texte zu schreiben. Mit dem Smartphone wurden Musik und Gesang aufgenommen. Auch die Videosequenzen wurden mit dem Smartphone in kleinen Abschnitten aufgenommen. Anschließend wurden die einzelnen Teile mit Capcut zusammengeschnitten. Eine Videopräsentation für die Eltern der Kinder und für den Rest der Schule waren die vorläufigen Höhepunkte.

Die Schülerinnen und Schüler dichteten die einzelnen Strophen in kleinen Gruppen. Danach wurden kleine Comics gezeichnet als Grundlage für die Videoumsetzung. Die Mitglieder der Gruppen sangen anschließend die Strophen auf ein Smartphone ein und dann wurden die Sängerinnen und Sänger ausgewählt. Die Kinder überlegten sich den Verlauf der Videos und schließlich wurden einzelne Teile abgefilmt. Das Schneiden übernahm eine bekannte Jugendliche für die Klasse.

unser video findet man unter: 
https://www.dropbox.com/s/t5lbvds3g85yfzi/Najo%20eh%20Folkshilfe%20Pizzera%204.%20Klasse%20Schlei%C3%9Fheim.MOV?dl=0

Najo Eh Folkshilfe feat. Paul Pizzera covered by 4. Klasse VS Schleißheim

Name: Thomas Radinger
Alter: 44
Schule: VS Schleißheim
Klasse: 4.

In Sachunterrricht behandelten wir in den letzten Wochen die Themen Umweltschutz, erneuerbare Energien, Klimaschutz, CO2,... und im Musikunterricht sangen wir das neue Lied Najo eh von Folkshilfe und Paul Pizzera. Daraus entstand die Idee, diese beiden Elementen zu verknüpfen und eigene Texte zu schreiben. Mit dem Smartphone wurden Musik und Gesang aufgenommen. Auch die Videosequenzen wurden mit dem Smartphone in kleinen Abschnitten aufgenommen. Anschließend wurden die einzelnen Teile mit Capcut zusammengeschnitten. Eine Videopräsentation für die Eltern der Kinder und für den Rest der Schule waren die vorläufigen Höhepunkte.

Die Schülerinnen und Schüler dichteten die einzelnen Strophen in kleinen Gruppen. Danach wurden kleine Comics gezeichnet als Grundlage für die Videoumsetzung. Die Mitglieder der Gruppen sangen anschließend die Strophen auf ein Smartphone ein und dann wurden die Sängerinnen und Sänger ausgewählt. Die Kinder überlegten sich den Verlauf der Videos und schließlich wurden einzelne Teile abgefilmt. Das Schneiden übernahm eine bekannte Jugendliche für die Klasse.

unser video findet man unter: 
https://www.dropbox.com/s/t5lbvds3g85yfzi/Najo%20eh%20Folkshilfe%20Pizzera%204.%20Klasse%20Schlei%C3%9Fheim.MOV?dl=0

undefined Function "forum_".

Weitere Texte: