Italien-Star wollte nicht eingewechselt werden: "Warum zur Hölle ich?"

Von OÖN-Sport   14.November 2017

Das0:0 im Rückspiel des WM-Qualifikationsplayoffs zuhause gegen Schweden besiegelte nach dem 0:1 auswärts in Stockholm das vorzeitige Aus der Italiener.

Dabei herrschten nicht nur auf dem Feld große Emotionen - Torhüterlegende Gianluigi Buffon vergoss nach dem Schlusspfiff bittere Tränen - sondern auch daneben. Etwa als Daniele de Rossi in der zweiten Halbzeit zum Aufwärmen geschickt wurde.

Der Mittelfeldspieler der Roma war damit sichtlich nicht einverstanden (siehe Video unten). Seinen Mundbewegungen zufolge soll er gesagt haben: „Warum zur Hölle soll ich reinkommen? Wir benötigen einen Sieg, kein Unentschieden!“ Dabei deutete er in Richtung SSC-Napoli-Stürmer Lorenzo Insigne, der für mehr Torgefahr stehe als der Abräumer.

Tatsächlich eingewechselt wurde letztlich keiner von beiden. Italienische Medien gehen davon aus, dass Teamchef Gian Piero Ventura nun gehen muss.