Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

"Wenn ihr meine Daten schon habt, dann macht was Gescheites damit"

Von Sigrid Brandstätter,  15. Juli 2019 00:04 Uhr
"Wenn ihr meine Daten schon habt, dann macht was Gescheites damit"
Bild: UÖBC

LINZ. Geschäftsführer des Jö-Bonusclubs sagt, Kunden wollen digitale Einkaufszettel.

"Onlinehändler wie Amazon, Zalando wissen viel mehr über ihre Kunden als wir", sagt Mario Rauch, Geschäftsführer des Jö-Bonusclubs. Die im Mai aufgelegte Multi-Partner-Einkaufskarte soll die Antwort des österreichischen Zweigs der Rewe-Gruppe auf die Datenverknüpfungen und Empfehlungen internationaler Online-Händler und -Plattformen sein. Die Handelslandschaft höre nicht an Österreichs Grenzen auf. Konsumenten seien es gewohnt, dass ihr Surfverhalten analysiert werde.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus: