Lade Inhalte...

Wirtschaftsraum OÖ

VKB-Bank sucht einen neuen Generaldirektor

14. November 2020 00:04 Uhr

VKB-Bank sucht einen neuen Generaldirektor
Christoph Wurm ist noch bis 31. Dezember Generaldirektor.

In einer der ältesten Banken Oberösterreichs kommt es mit Jahresende zu massiven Veränderungen. Generaldirektor Christoph Wurm hört auf, und nach 147 Jahren zieht erstmals eine Frau in den Vorstand der VKB-Bank ein.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Das bestätigte Wurm am Freitag den OÖNachrichten. "Ich habe immer gesagt, dass ich nicht als Vorstandsvorsitzender in Pension gehe. Und das bewahrheitet sich jetzt. Und dass eine Frau in den Vorstand kommt und dieser auf drei Mitglieder aufgestockt wird, war ein lange gehegter Wunsch von mir", sagt Wurm.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper