Peek & Cloppenburg modernisiert die Filialen
LINZ. Deutsche Kette will jüngeres Publikum ansprechen.
In den vergangenen vier Wochen hat Peek & Cloppenburg seine Filiale im Linzer Passage umgebaut. Die Mode für die Herren, die weniger online kaufen als Frauen, wird gleich im Erdgeschoß präsentiert. Mehr sportliche Marken und Sneakers sollen auch junges Publikum ab 14 Jahren ins Haus locken. Im ersten Obergeschoß gibt es Damenmode – ebenfalls mit mehr Markeninseln. Die Premiumetage blieb unverändert.
Damit ist Linz in guter Gesellschaft, weitere Filialen in Österreich wurden jüngst ebenfalls modernisiert.
Trotz vermehrter Onlinekonkurrenz berichtet Filialchef Lars Krause von "guter, stabiler Frequenz". Der Umbau soll die Verweildauer verlängern. Rund 100 Mitarbeiter sind in Linz beschäftigt. Der letztveröffentlichte Umsatz von P&C Österreich (2017) lag netto bei 735 Millionen Euro.
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