Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Lüftungsspezialist Aumayr in neuen Händen

14. März 2020, 00:04 Uhr
Lüftungsspezialist Aumayr in neuen Händen
Schlüsselübergabe: Die Brüder Werner und Leopold Aumayr, Geschäftsführer Johannes Mühlbachler und einer der Partner, Karl Spielberger (v.l.n.r.) Bild: Werk

STEYREGG. Langjähriger Mitarbeiter hat übernommen.

In der Baubranche hat sich der Lüftungstechnik- und Metallbauspezialist Aumayr schon vor langer Zeit einen Namen gemacht. Seit kurzem hat das Unternehmen aus Steyregg (Bez. Urfahr-Umgebung) neue Eigentümer. Der langjährige Mitarbeiter Johannes Mühlbachler hat das Unternehmen übernommen: Familienintern hat sich keine Lösung für die Nachfolge gefunden. Daher hätten die Brüder Werner und Leopold Aumayr bereits vor rund drei Jahren mit der Suche nach einem geeigneten Nachfolger begonnen, sagt Mühlbachler.

Mühlbachler ist 57 Jahre alt und seit rund 25 Jahren im Unternehmen: Er hat im kaufmännischen Bereich begonnen und war in den vergangenen Jahren bereits als Geschäftsführer tätig. Mühlbachler übernimmt Aumayr gemeinsam mit zwei Schweizer Partnern. Er wird als alleiniger Geschäftsführer tätig sein. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Pizzaöfen und Parlament

Aumayr wurde 1965 gegründet und ist in der Lüftungsbranche etwa als Produzent von Luftleitungen und Komponenten tätig. Aktuelle Projekte sind etwa das Parlament in Wien, der Bruckner Tower sowie die International School in Linz. In der Metalltechnik ist Aumayr Zulieferer von Komponenten, vor allem für Gehäuse und Verkleidungen für Hersteller von Werkzeugmaschinen, Wärmepumpen und Pizzaöfen.

280 Mitarbeiter sind in Österreich und Tschechien tätig. Sie erwirtschafteten im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 35 Millionen Euro. (prel)

mehr aus Wirtschaftsraum OÖ

Was das Mühlviertel erfolgreich macht: Tourismus, IT und auch Bier

Tabula rasa bei Abschreibungen beschert Lenzing 600 Millionen Verlust

16 Monate vom Auftrag bis zum Geld: Rosenbauer muss schneller werden

Ventopay: Neue Beteiligung für Zahlungsdienstleister aus Hagenberg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen