Lade Inhalte...

Wirtschaftsraum OÖ

Eine Stahlkante auf Alu brachte dem Tischler Erfolg

07. September 2019 00:04 Uhr

Eine Stahlkante auf Alu brachte dem Tischler Erfolg
1978: Mit den Skifahrern Jimmy Steiner, Peter Wirnsberger und Harti Weirater

Der Innviertler Pepi Fischer, ein Doyen der Skiindustrie, wird kommende Woche 90.

Wenn Unternehmer gefragt werden, was ihr wichtigster Moment im Leben als Firmenchef war, berichten nicht wenige von ihren Leistungen. Josef "Pepi" Fischer sagte einst im Gespräch mit dem OÖNachrichten, dass er den Olympiasieg von Egon Zimmermann bei den Olympischen Spielen 1964 als größten Glücksmoment empfand. Freilich wäre dessen Abfahrtserfolg ohne die Leistung Fischers eher nicht möglich gewesen.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren