Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Digitalos: Linzer regt den Appetit von Millionen an

Von OÖN   20.September 2019

2,9 Millionen Menschen interessieren sich dafür, was der Linzer macht. Er ist einer der 15 Kandidaten, die beim Digitalos auf den Sieg in der Kategorie "Digitale Person" hoffen. Das Voting läuft auf www.nachrichten.at noch bis 30. September.

Weberndorfer bietet Restaurants, Hotels und Online-Shops die Möglichkeit, Werbung auf seiner Seite "FoodyEating" zu schalten. Zielgruppe sind "Foodies", also Feinschmecker, und Reisefreudige. Damit erreicht er laut eigenen Angaben zu Spitzenzeiten monatlich mehrere Millionen Menschen.

Der Linzer möchte die Erfahrung, die er beim Aufbau seines Accounts gesammelt hat, für andere Firmen nutzen, um deren Social-Media-Marketing zu verbessern und Reichweiten durch Online-Kampagnen zu steigern.

Ein Blog für die süße Versuchung

Digitalos: Linzer regt den Appetit von Millionen an

Ums Essen geht es auch auf dem Blog von Eva Dragosits. Die 51-Jährige arbeitet als selbstständige Texterin und hat 2013 auf "www.ichmussbacken.com" zu bloggen begonnen. Dort präsentiert sie Rezepte für Torten, Kekse und Süßigkeiten – alles laktosefrei, "weil ich keine Laktose vertrage", sagt Dragosits. Dass ihr Blog auf Interesse stößt, zeigen die Zahlen: Im Schnitt erreichte sie zuletzt rund 95.000 Seitenaufrufe pro Monat, an manchen Tagen mehr als 6000.

copyright  2024
20. April 2024