Lade Inhalte...

Wirtschaftsraum OÖ

Delfort: Die Sorgen ums Gas trüben die Freude über volle Auftragsbücher

Von Sigrid Brandstätter  19. Juli 2022 00:04 Uhr

Delfort: Die Sorgen ums Gas trüben die Freude über volle Auftragsbücher
Forschung bei Delfort: Wie muss Papier beschaffen sein, damit Schinken darin nach sieben Tagen noch frisch ist?

TRAUN. Etiketten, Burger-Papier und Beipackzettel als Schwergewichte neben dem Tabakgeschäft.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Die Auftragsbücher seien voll, das erste Halbjahr sei gut gelaufen. Dennoch ist Martin Zahlbruckner, Vorstandschef des Papierkonzerns Delfort in Traun, alles andere als entspannt. Grund dafür ist die unsichere Energieversorgung. Zwar hat sich Zahlbruckner in der Papierfabrik Feurstein in Traun frühzeitig nach Alternativen zur Gasversorgung umgesehen.