Lade Inhalte...

Wirtschaftsraum OÖ

Welser Handel reagiert mit App auf Onlinehandel

23. November 2016 00:04 Uhr

Welser Handel reagiert mit App auf Onlinehandel
Welser Stadtrat Peter Lehner

WELS. Der stationäre Handel in Wels reagiert auf die wachsende Online-Konkurrenz mit einer eigenen App und will damit vor allem jüngeres Publikum zum Einkauf in der Stadt animieren.

Seit einigen Tagen ist die App "Hallo Wels" aktiv, die 70 Teilnehmer aus Handel, Gastronomie und Dienstleitung mit der digitalen Welt und damit wieder ihren Kunden verbindet. "Über eine Chat-Funktion kann der Kunde seine Produktwünsche mitteilen und erhält Produktvorschläge der teilnehmenden Händler", sagt Wirtschafts-Stadtrat Peter Lehner (VP). "Nur wenn man stationären Handel mit einem einfachen Zugang zur digitalen Welt verbindet, können Städte wie Wels langfristig profitieren." Das Schlagwort heiße "Conversational Commerce".

Das Portal wurde von einer Welser Firma entwickelt, Händler und Mitarbeiter wurden in den vergangenen Wochen in Workshops mit dem Umgang mit dieser Möglichkeit vertraut gemacht.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Wirtschaftsraum OÖ

4  Kommentare expand_more 4  Kommentare expand_less