Welser Handel reagiert mit App auf Onlinehandel
WELS. Der stationäre Handel in Wels reagiert auf die wachsende Online-Konkurrenz mit einer eigenen App und will damit vor allem jüngeres Publikum zum Einkauf in der Stadt animieren.
Seit einigen Tagen ist die App "Hallo Wels" aktiv, die 70 Teilnehmer aus Handel, Gastronomie und Dienstleitung mit der digitalen Welt und damit wieder ihren Kunden verbindet. "Über eine Chat-Funktion kann der Kunde seine Produktwünsche mitteilen und erhält Produktvorschläge der teilnehmenden Händler", sagt Wirtschafts-Stadtrat Peter Lehner (VP). "Nur wenn man stationären Handel mit einem einfachen Zugang zur digitalen Welt verbindet, können Städte wie Wels langfristig profitieren." Das Schlagwort heiße "Conversational Commerce".
Das Portal wurde von einer Welser Firma entwickelt, Händler und Mitarbeiter wurden in den vergangenen Wochen in Workshops mit dem Umgang mit dieser Möglichkeit vertraut gemacht.
16 Monate vom Auftrag bis zum Geld: Rosenbauer muss schneller werden
Was das Mühlviertel erfolgreich macht: Tourismus, IT und auch Bier
Tabula rasa bei Abschreibungen beschert Lenzing 600 Millionen Verlust
Rosenbauer im ersten Quartal mit Verlust trotz Umsatzplus
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Die App findet man im Playstore unter "Hallowels" das sollte vielleicht dazu angegeben werden.
Unsymphatischerweise muss man sich vor dem Start gleich noch anmelden, Passwort merken usw.
Gleich wieder deinstalliert.
Schade ums Geld
Wird nie klappen
Da hat der Herr Stadtrat was ganz wesentliches vergessen - Der Online-Handel funktioniert 24 Stunden, 365 Tage im Jahr. Wenn ich eine Anfrage stelle, wird mir kein Händler um 24h oder am Sonn-/Feiertag antworten!
Ich habe schon viel gesehen.
Sind Sie mir nicht böse aber diese App ist ja grauenvoll.
So wie die gestaltet ist und sich die Benutzerführung anfühlt wird sie wohl schon bald wegen zu großem Ansturm und Nutzung wieder geschlossen werden.