Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neu in Österreich: Die Taucheruhr Triton Subphotique Limited Edition

Von Sonderthemen-Redaktion, 21. September 2019, 00:04 Uhr
Bild: Triton

Wer auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Uhr ist, die man nicht an jedem Handgelenk sieht, der sollte sich für eine Triton Subphotique aus der Limited Edition entscheiden.

Jedes Modell gibt es nur 63-mal, da die Triton Spirotechnique 1963 auf den Markt kam. Zur Wahl stehen auffällige Uhrenmodelle wie die Navy Green "Triple Black" mit grünem Zifferblatt und NATO-Band, das Modell Heritage, erhältlich mit drei verschiedenen Armbändern: mit gebürstetem Metallband mit Sicherheitsschließe, NATO-Band oder einem Synthetic Rubber Strap. Die dritte Limited Edition ist das Modell Triton Subphotique Sport Black Redline RT-01.

Philippe Friedmann und Jean Sebastien Coste, zwei Uhrenliebhaber, belebten 2017 die für ihre äußerst zuverlässigen Taucheruhren in ikonischem Design bekannte französische Uhrenmarke Triton wieder. Aufbauend auf der starken DNA der Marke entwickelten sie die Triton Subphotique, die ein gelungenes Revival der 1962 von Jean René Parmentier designten Triton Spirotechnique darstellt.

Parmentier, ein Colonel der französischen Air Force, war begeisterter Taucher und wusste daher genau, worauf es bei funktionalen Taucheruhren ankommt. Die Triton entwickelte der Colonel für die Firma Spirotechnique, die dem berühmten Meeresforscher Jacques Cousteau gehörte und der die Triton auch mit auf seine Tauchgänge nahm.

Alle Triton-Subphotique-Modelle, auch die der Limited Edition, haben eine gemeinsame, starke Designsprache, die sich an dem Ur-Triton-Spirotechnique-Modell anlehnt. Ein Highlight ist die auf 12 Uhr sitzende und ins Gehäuse integrierte verschraubbare Krone, die einen hohen Tragekomfort bietet und es ermöglicht, die Triton Subphotique an beiden Handgelenken zu tragen.

Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 41 mm und eine einseitig drehbare Lünette. Perfekt ist, dass Zeiger, Ziffern und Indizes mit C3 Super-LumiNova ausgelegt sind und eine optimale Ablesbarkeit im Dunkeln und unter Wasser bieten. Ein Eyecatcher auf dem Zifferblatt ist das Datumsrad, das im Roulette-Stil gestaltet ist, d.h. schwarze und rote Zahlen wechseln sich ab.

Hinsichtlich Qualität, Präzision, Zuverlässigkeit und Tragekomfort geht man bei Triton keine Kompromisse ein.

Von Hand werden die Uhren von hoch qualifizierten Uhrmachern in der Schweiz in Kleinserien gebaut. So wird das Soprod M100 Uhrwerk modifiziert, um den hohen Ansprüchen von Triton zu genügen. Die Firmen, mit denen Triton arbeitet, sind für ihr Know-how und ihre hohe Qualität bekannt. Aufgrund rigoroser Qualitätskontrollen gewährt die Marke eine Garantie von fünf Jahren auf ihre Uhren, der bestens organisierte Kundenservice läuft über ETS Christian Plantin in Paris und ETS Mercier in der Schweiz. Fasst man alle Faktoren zusammen, so bieten die Taucheruhren von Triton ein rundherum überzeugendes Gesamtpaket.

mehr aus Uhren & Juwelen

Colour Infusion und Marine

Rado: Maßstäbe in der Welt der Zeitmessung

Eine Chronik der Handwerkskunst

Mit der neuen "Shine Bright"-Kollektion von Flik Flak kann man in die schillernden Tiefen des Ozeans abtauchen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen