Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der Esprit der französischen Riviera kleidet den Gentleman

Von Sonderthemen-Redaktion, 20. Mai 2019, 00:04 Uhr
Der Esprit der französischen Riviera kleidet den Gentleman
Bild: Chopard

Seit 1998 ist Chopard Partner der Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Jetzt präsentiert das Genfer Haus erstmals einen Zeitmesser der Kollektion L.U.C, der speziell für die Gentlemen, die den roten Teppich dieses Rendezvous des Kinos beschreiten werden, entworfen wurde.

Inspiriert von den Farben der Riviera nimmt die neue L.U.C XPS 1860 Azur die Farbtöne des Mittelmeers dank seines handguillochierten, in Blau gekleideten Zifferblatts auf. Die in einer limitierten Serie von zehn Exemplaren aufgelegte und aus 18 Karat ethischem Gold gefertigte Uhr ist mit dem Genfer Siegel versehen und wird vom Kaliber L.U.C 96.01-L angetrieben, das von der Offiziellen Schweizer Kontrollstelle für Chronometer (COSC) zertifiziert wurde. Das Modell L.U.C XPS Azur verkörpert die hochstehenden Ansprüche an Qualität und Ästhetik der Uhrenkreationen des Hauses Chopard einzigartig.

Chopard und die Filmkunst. Das ist die Geschichte einer tiefen, dauerhaften Verbundenheit. Sie beginnt 1998, als Chopard auf Anregung von Caroline Scheufele, Co-Präsidentin und Kreativdirektorin des Genfer Hauses, offizieller Partner des Filmfestivals von Cannes - des größten Events der Filmwelt - wird. Seither funkeln auf dem roten Teppich vor dem Festivalpalast die spektakulärsten Kreationen der Manufaktur Chopard. In deren Werkstätten unter den sorgfältigen Händen von Meistern ihres Fachs entstehen nicht einfach nur Uhren und Schmuckstücke, sondern kleine Kunstwerke, die Emotionen wecken. Damit nun auch die Gentlemen im Blitzlichtgewitter vor dem Festspielpalast glänzen können, hat Chopard in diesem Jahr speziell für das Festival von Cannes seine Haute-Horlogerie-Kollektion L.U.C um ein weiteres, exquisites Uhrenmodell ergänzt: die L.U.C XPS Azur aus 18 Karat ethischem Weißgold. Exklusivität, das Markenzeichen der Kollektion L.U.C, kennzeichnet auch diesen Zeitmesser, der in einer Auflage von nur zehn Exemplaren produziert wird und mit seinem blauen Zifferblatt auf den intensiven Farbton des Mittelmeers anspielt, auf denen die Sportboote tanzen, welche die Gentlemen von ihren in der Bucht von Cannes verankerten Jachten zu den Stegen der Croisette fahren, bevor sie die Stufen des Roten Teppichs betreten. Ein Hauch von französischer Riviera und Synonym von Eleganz und Glamour.

In der Kollektion L.U.C ist die moderne, minimalistische L.U.C XPS 1860 berühmt für ihre schlichte Eleganz. Jetzt zeigt sie sich in mediterranem Blau. Das schlanke 40-mm-Gehäuse aus 18 Karat ethischem Weißgold umschließt ein blaues Zifferblatt, dessen von Hand guillochiertes, strahlenförmiges Motiv die hohe handwerkliche Meisterschaft der Manufaktur Chopard erkennen lässt. Der Sonnenschliff am äußeren Rand des Zifferblatts wird von Indexen aus Diamanten im Baguetteschliff erleuchtet, überflügelt von Dauphine-Zeigern. Mit seinen perfekt ausgewogenen Linien und einem von Chopard selbst entwickelten, extraflachen Mechanikwerk mit Automatikaufzug fügt sich dieser Zeitmesser nahtlos in die Kollektion L.U.C ein. Dank Mikrorotor aus 22 Karat Gold und zwei übereinander liegenden Federhäusern (Twin-Technologie) verfügt das 3,3 mm flache Kaliber L.U.C 96.01-L über eine Gangreserve von 65 Stunden und eine bemerkenswerte, mit dem Siegel der Offiziellen Schweizer Kontrollstelle für Chronometer (COSC) ausgezeichnete Ganggenauigkeit. Der transparente Gehäuseboden gibt den Blick frei auf die mit dem Genfer Siegel prämierten handwerklichen Feinheiten höchster Uhrmacherkunst: sorgfältig abgeschrägte und mit Genfer Streifen verzierte Brücken sowie eine abgeschrägte und perlierte Platine.

Ein exklusives Modell, das Stil und Perfektion mit Prestige verbindet, um auf dem roten Teppich des Festivals von Cannes zu brillieren.

mehr aus Uhren & Juwelen

Ein Höhepunkt der Wiener Uhrmacherkunst

Tissot und Damian Lillard wollen "Großes erreichbar machen"

Mit der neuen "Shine Bright"-Kollektion von Flik Flak kann man in die schillernden Tiefen des Ozeans abtauchen

Colour Infusion und Marine

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen