Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Tiefe Einschnitte bei Sports Direct

Von OÖN, 23. Februar 2021, 00:04 Uhr

WELS. Mitarbeiterabbau und Filialschließungen haben der Österreich-Tochter des britischen Diskonters Sports Direct im abgelaufenen Geschäftsjahr (per Ende April 2020) erneut einen kleinen Gewinn beschert: Dieser schrumpfte aber von 1,2 Millionen Euro auf rund 240.000 Euro.

Das negative Eigenkapital lag laut dem Jahresabschluss im Firmenbuch ("WirtschaftsCompass") bei rund 115 Millionen Euro. Der Umsatz sank von 97 auf 68,5 Millionen Euro, die Zahl der Beschäftigten von 877 auf 654, jene der Filialen von 26 auf 22. In Österreich gestartet war Sports Direct nach der Übernahme von Sport Eybl im Jahr 2014 mit 50 Geschäften. Die Zentrale befindet sich in Wels.

Die weitere Geschäftsentwicklung sei wegen der Corona-Pandemie schwer abzuschätzen, schreibt das Unternehmen. Nach dem ersten Lockdown habe sich der Umsatz aber "sehr positiv" entwickelt.

mehr aus Wirtschaft

Österreichs Autobranche macht sich für den Verbrenner stark

Jeder dritte Haushalt in Österreich kämpft mit finanziellen Engpässen

Europas Hoffnung auf günstige E-Autos

Business Talk in Linz: Warum Profisportler in der Wirtschaft gefragt sind

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Ottokarr (1.722 Kommentare)
am 23.02.2021 12:51

Die machen halt klaren/reinen Tisch und behalten nicht Leute die sie nicht beschäftigen können ! Mich würden die Zustände bei der Staatssubensonierten Tief oder Absturzairline interessieren- da traut sich keine Zeitung was schreiben ! Wahrscheinlich voller Personalstand -bei 10-20 % Auslastung-ein Schelm der dabei böses denkt ! Noch was in meiner Stadt gibts grosse Baufirma - Vollauslastung 2021 /2022 - suchen ca 100 Leute- anpacken heissts halt dort !!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen