Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Um den Pegasus herrscht ein richtiges "Griss"

Von OÖN, 09. April 2019, 00:04 Uhr
Die begehrte Trophäe Bild: Volker Weihbold

LINZ. Der Wirtschaftspreis wird am 6. Juni in sechs Kategorien verliehen. Noch bis 20. April können heimische Unternehmen dafür ihre Bewerbungsunterlagen einreichen.

Großer Andrang beim Pegasus, dem bedeutendsten Wirtschaftspreis des Landes: Die Liste der Unternehmen, die sich bewerben, wird täglich länger. Begehrt ist der Preis etwa bei den heimischen Software-Unternehmen: So hat der in Frankfurt börsenotierte Linzer IT-Konzern S&T um den Vorstandsvorsitzenden Hannes Niederhauser bereits die erforderlichen Unterlagen eingereicht. Engineering Software Steyr (ESS) hat die Zahl seiner Mitarbeiter seit der Gründung 2015 von zwei auf 50 erhöht: ESS mit Gründer Martin Schifko fertigt Spezialsoftware, etwa für die Autobranche.

Ebenfalls in Steyr ist die Bitfactory Software GmbH ansässig: Sie fertigt Software für Dienstplanung sowie Zeiterfassung. Mehr als 500 Betriebe nutzen den Dienstplanassistenten "Alex". Sämtliche Unterlagen eingereicht hat auch das Unternehmen x-tention aus Wels: Der IT-Spezialist rund um Gründer Herbert Stöger baut aktuell für die größte Krankenversicherung Deutschlands AOK ein elektronisches Gesundheitsnetz auf.

Auch der Industrielacke-Hersteller Tiger Coatings ist in Wels beheimatet: Das Familienunternehmen mit Geschäftsführer Clemens Steiner hat sich so wie Kauffrau Barbara Kerschberger in der Kategorie "Erfolgsgeschichten" beworben: Sie betreibt die Hochhauser-Kerschberger-Supermärkte in Pichl bei Wels und Grieskirchen.

Wenn auch Sie bei der großen Pegasus-Gala am 6. Juni im Linzer Brucknerhaus dabei sein möchten, dann melden Sie sich bis 20. April auf nachrichten.at/pegasus an. Der Pegasus wird in sechs Kategorien verliehen: Innovationskaiser, Leuchttürme, Erfolgsgeschichten, Zukunftshoffnungen sowie Unternehmerin/Managerin des Jahres. Emotionaler Höhepunkt ist die Übergabe des Kristall-Pegasus für das unternehmerische Lebenswerk. Alle Teilnehmer sind zur Preisverleihung eingeladen.

mehr aus Pegasus

Neue Form des Arbeitens: Co-Working in Oberösterreich

Was machen Sie eigentlich, Herr Bischof?

Die Börsen und das Superwahljahr

Genossenschaften: "Ziele erreichen, die man allein nicht schaffen könnte"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen