Lade Inhalte...

Pegasus

HAI: Elektro-Mobilität als Zukunftschance

Von   25. Juni 2022 00:04 Uhr

Platz 2: HAI Elektro-Mobilität als Zukunftschance
Leichte Bauteile aus Aluminium

Platz 2 in der Kategorie Erfolgsgeschichten: HAI - Der Ranshofner Aluminium-Erzeuger Hammerer Aluminium Industries (HAI) profitiert aktuell davon, dass man "immer schon Pionier in Sachen Nachhaltigkeit" war, sagte HAI-Chef Rob van Gils bei der Preisübergabe des silbernen Pegasus.

  • Lesedauer < 1 Min
Hammerer reagierte auf das wachsende Interesse an nachhaltigeren Erzeugnissen und am CO2-Fußabdruck seiner Produkte früh, 2020 publizierte das Unternehmen erstmals eine Ökobilanz. Bildergalerie: Das sind die Unternehmen des Jahres Die Elektro-Mobilität sei für das Unternehmen eine "riesen Zukunftschance", weil der Bedarf an leichten Aluminiumbauteilen für E-Fahrzeuge steigt. In den nächsten vier Jahren will HAI 20 Millionen Euro in die digitale Transformation der Prozesse investieren. Dazu